Letzter Teil von CHINA ONLINE (M. Schacht) - TEIL 12

01.06.2012 00:00:00 | geschrieben von

12 MONATE CHINA ONLINE - TEIL 12: ZURÜCK AUF LOS

Mit dem letzten Teil der Spielplan-Aktion geht’s zurück nach China, wo alles begann. Der neue Spielplan “Priester und Kaiser” von Sampo Sikiö ist – man ahnt es schon – gleichsam eine Hommage an Kardinal & König.
Zur Erinnerung: Im Sommer 2011 startete Spieleautor Michael Schacht eine aussergewöhnliche Aktion. Jeden Monat gab es auf seiner Webseite einen neuen Spielplan für die Online-Umsetzung seines Brettspiels "China" (vormals: "Kardinal & König"), und das ein Jahr lang.
Unter anderem gab es als Pläne: Skandinavien, Amerika, Griechenland, Europa, Sowjetunion, Japan, Venedig, London, Mars und Weltraum. Die meisten sind auch als Downloads zum Ausdrucken verfügbar.
"Priester und Kaiser" kann ab sofort unter www.boardgames-online.net gespielt werden (und ist kostenlos und werbefrei, wie alle Spiele dort).




Quelle: Michael Schacht