Star Trek Catan (2012)

Die Siedler von Catan - Star Trek

(2012)
Der Weltraum ... Unendliche Weiten ... In Star Trek Catan werden die
Abenteuer des legendären Raumschiffs Enterprise mit denen der
Siedler von Catan vereint. Es gilt eine Welt zu besiedeln, die noch nie
zuvor besiedelt wurde.



Im Auftrag der Föderation erschließen die Spieler den Weltraum mit ihren Raumschiffen und bauen Raumstationen in der Nähe wertvoller Planeten.
Dort bauen sie wichtige Rohstoffe wie das begehrte Dilithium ab. Doch auch andere Unternehmen sind im Auftrag der Föderation unterwegs. Es gilt also auf der Hut zu sein vor der Konkurrenz – und vor den Klingonen, die den Spielern das Leben schwer machen wollen. Doch mit Hilfe von Captain Kirk und Mr. Spock sollte es ein Leichtes sein, die Gegner in Schach zu halten.


Spielmaterial (Auszug):
19 Planetenfelder,
60 Raumschiffe,
28 Raumstationen,
1 Klingonenschiff,
95 Rohstoffkarten,
25 Entwicklungskarten,
10 Charakterkarten,
18 Zahlenchips,
2 Würfel,
Spielanleitung,
Almanach.

27.02.2012 (c) Oliver Sack


Quelle: Pressemitteilung Kosmos-Verlag