Der Spielevater Blog(gt)

Outtakes vom SpieltischRand

 gepostet von Spielevater um 16:05:55 25.08.2017

Anfang August haben wir Euch aus unserer Reihe „Neues vom SpieltischRand“ den Spielertypus „Denker“ vorgestellt (Link). Vor der Veröffentlichung unserer Geschichte haben wir nur das Bild (noch ohne Sprechblasen) gepostet und auf Reaktionen gewartet. Einige hatten recht schnell eine Geschichte dazu parat, und ein paar hatten auch den richtigen Riecher zu der späteren Geschichte. Die besten Antworten und Kommentare haben wir gesammelt und möchten sie jetzt als „Outtakes“ mit Euch teilen.
 

Das sind die schönsten Kommentare. Viel Spaß.

 
Martin B.

„Manchmal bin ich soooo müde...“

 
Gunnar B.

"Ganz ruhig. Du hast ihm schon das Board über den Kopf gehauen. Jetzt reicht es wirklich. Das war kein absichtliches Mogeln...glaube ich."

 
Heike H.

Typ mit Fliege: "Leute, wenn ihr kein Bock auf Catan habt dann sagt es doch einfach. Wozu hab ich es denn überhaupt aufgebaut?"
Typ mit Kopf auf dem Tisch: "Wir haben nein gesagt aber du hast es ignoriert, wie immer wenn du was spielen willst. Und das du es sinnloser Weise schon aufbaust bevor wir kommen ist doch deine Blödheit."

 
Die lieben Kollegen von Brettspielblog.ch:

„Johnny Depp als Willy Wonka sucht nach Schokolade auf dem Spieltisch. Marty McFly ist auf seinem Hoverboard ausgerutscht und schlägt sich den Kopf an die Tischplatte. Ist doch logisch!“

 
Katharina S.

„Das ist bestimmt die Leute die ne halbe Ewigkeit überlegen müssen was sie tun sollen.“

 
Michael R.

„Nicht schon wieder Catan!“

 
Daniel H.

"Hokuspokus" sprach Karl, "Ich habe Die Siedler von Catan" aus meinem Hut gezaubert!"
"Och nö Onkel Karl, nicht schon wieder...", sagte Peter und stieß mit seiner Stirn verzweifelnd auf den Tisch. Während Daniel weiter mit Julia knutsche, biss der Hund dem Fritz einfach in die Eier...
Ja und die Moral von der Geschichte? - Setze keinen Hund auf einen Baumstumpf in Höhe der Genitalien!


Dietmar G.

„Kommt Leute! Es muss doch nicht immer körperliche Bewegung sein. Setzt Euch und spielt mit!“



So, das waren die besten Kommentare. Demnächst geht es weiter mit unserer Reihe „Neues vom SpieltischRand“. Doch zuvor bieten wir Euch noch einen Blick hinter die Kulissen der Spiele-Produktion. Ihr dürft gespannt sein, bleibt dran.
 


© Oliver Sack, 2017 - Foto: Oliver Sack - Alle Rechte vorbehalten. - Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.
Facebook (http://www.facebook.com) Twitter (http://www.twitter.com)