BANG! The Dice Game (M. Palm, L. Zach, 2013)

Für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Autoren: Michael Palm, Lukas Zach
Verlag: Abacusspiele
Spieldauer: 15-20 Minuten

 

Verlags-Beschreibung:

Der Wilde Westen: Gesetzeshüter und Banditen führen ihren erbitterten Kampf draußen vor der Stadt weiter. In der glühenden Mittagshitze laden beide Seiten ihre rauchenden Colts nach und es entsteht eine ungewohnte Stille. Plötzlich verdunkelt ein Schwarm von Pfeilen den Himmel – INDIANER!
BANG! The Dice Game ist ein eigenständiges Spiel aus der beliebten BANG! Reihe. Wie im Original treten der Sheriff und seine Helfer gegen Banditen und Gesetzlose an. Die Würfel sorgen für ein völlig neues BANG! Erlebnis und versprechen spannende Duelle.

Quelle: www.abacusspiele.de © Abacus Verlag


Fazit:

BANG! ist ein klasse Partyspiel und macht Mega-Spaß.

Zwar ist es in der Besetzung mit 3 oder 4 Spieler eher müsig, aber wer es einmal mit 5-8 Spieler probiert hat, der wird es immer wieder spielen.
Das Spiel ist herrlich gemein - erst einen Spieler raushauen, schauen was bleibt - und wieder drauf!
Ein hau-drauf-Spiel das in allen unseren Testrunden mindestens 2 Folgepartien hatte.
Aus diesem Grund bleibt hier für uns eigentlich gar nicht viel zu sagen, außer: "BANG - the dice game" ist ein Muss für Western-Fans und alle die ein lockeres, lustiges Partyspiel suchen.
 


Wertung:

Spielspaß 1,5
Material 1,5
Regeln 1,5
 

Über unseren Wertungsschlüssel


© 31.09.13 Oliver Sack
Du bist anderer Meinung? - oder möchtest etwas hinzufügen, ergänzen oder kritisieren?
Dann schreib uns, wir veröffentlichen deinen Kommentar und freuen uns über jedes Feedback.


Vielen Dank an den Abacus-Verlag, für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.
Abbildungen der Spiele und Regelauszüge © Abacus Verlag / Fotomontage: Oliver Sack