Funkelschatz

Lesezeit: 1 Minuten

Papa-Drache hat es geschafft! Heute, am 11.06.2018 wurde Funkelschatz zum Kinderspiel des Jahres 2018 gekürt.
Herzlichen Glückwunsch an die Autoren Lena und Günther Burkhardt und an den Verlag HABA.

FunkelschatzDie Verlagsbeschreibung stimmt schon mal auf dieses Kinderspiel ein:
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?

Auch wenn es uns nicht ganz überzeugt hat, so gefiel es den Kindern in unseren Runden sehr gut. Somit sind wir natürlich überstimmt und zwar deutlich. Was wir in unseren Spielrunden erleben durften, haben wir in unserer Rezension zum Spiel zusammengefasst..

…. und vielleicht geben es uns die Kinder auch wieder zurück …

Und hier geht’s zu unserer Besprechung von Funkelschatz.

Du hast Fragen oder bist anderer Meinung?
Du möchtest etwas hinzufügen, ergänzen oder kritisieren?
Gerne! Schreib bitte unten in die Kommentare.
Wir freuen uns über jedes direkte Feedback.


Dies ist keine Werbung, dies ist eine rein sachliche Meinungsäußerung zu einem Produkt.
Transparenz-Hinweis: Wir bekommen keine Bezahlung für unsere Meinung zu diesem Spiel! Soweit nicht anders angegeben, wurden wir durch ein Rezensionsexemplar unterstützt.


Der Einfachheit halber, verwende ich meist die maskuline Schreibweise in meinen Texten. Wenn ich von „Spieler“ schreibe, meine ich natürlich immer auch „Spielerinnen“ bzw. „Spieler m/w/d“


Datenschutzhinweis: Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.