Merlin - Dilemma an der Tafelrunde

gepostet von Oliver am 06.03.2018 | 18:30:32 Uhr

Rund um das Aktions-Rondell (Tafelrunde) sind 6 Grafschaften angeordnet, in denen man weitere Aktionen durchführen kann. Erhöhe ich dort meinen Einfluss, was mir bei den Wertungen Punkte bringt oder nehme ich mir eine der Ressourcen welche ich an anderer Stelle wieder benötigen könnte? Ein wahres Dilemma. Und genau darauf baut das Spiel auf. ......

Auf den ersten Blick sieht das ganze Spiel recht komplex aus. Dieser Eindruck verfestigt sich dann auch beim Spielaufbau. Gefühlt ist es eine große Menge an Material und der Spielaufbau zieht sich gut über 10-15 Minuten. Ja, wir brauchen Platz für das Spiel.

Kern des Spiels ist das Aktions-Rondell, auf welchem wir uns mittels unserer Würfel bewegen um Aktionen auszuführen. Zur Auswahl stehen hier Tauschaktionen, bei denen wir Ressourcen tauschen können, Bau-Aktionen die wiederum Punkte bringen oder eine Vielzahl anderer Aktionen, mit denen wir weitere Marker, Ressourcen und Privilegien ergattern können. Welche Aktion für uns wichtig ist, entscheidet einerseits unsere gewählte Strategie, andererseits die uns zur Verfügung stehenden Augenzahlen unserer Würfel. ....


'Merlin' - aus dem Hause 'QueenGames'
hier geht's zu unserer Besprechung ...



Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Cookies.
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren