Funkelschatz - Kinderspiel des Jahres 2018

gepostet von Oliver am 11.06.2018 | 20:06:17 Uhr

Papa-Drache hat es geschafft! Heute, am 11.06.2018 wurde Funkelschatz zum Kinderspiel des Jahres 2018 gekürt.
Herzlichen Glückwunsch an die Autoren Lena und Günther Burkhardt und an den Verlag HABA.

Die Verlagsbeschreibung stimmt schon mal auf dieses Kinderspiel ein:
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?

Auch wenn es uns nicht ganz überzeugt hat, so gefiel es den Kindern in unseren Runden sehr gut. Somit sind wir natürlich überstimmt und zwar deutlich. Was wir in unseren Spielrunden erleben durften, haben wir in unserer Rezension zum Spiel zusammengefasst.. .... und vielleicht begen es uns die Kinder auch wieder zurück ...


'Funkelschatz' - aus dem Hause 'Haba' von Lena und Günther Burkhadt.
hier geht's zu unserer Besprechung ...



Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Cookies.
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren