Spielevater.de - Brettspielrezensionen und mehr

Werbemöglichkeit gesucht? - Ihr Spiel / Produktfoto in unserer Headergrafik? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!


___ demnächst spielen wir ___

tolle neue Spiele, wie z.B.:

Great Western Trail : Schwergewicht von Pegasus/Eggertspiele 2016
NMBR9 : Preisverdächtiges von Abacus
Targi - Die Erweiterung : neu von Kosmos, die lang ersehnte Erweiterung
First Class : Klasse Spiel von Hans im Glück - spielenswert
Ice Cool : Actiongeladenes Geschicklichkeitsspiel

sowie Kinderspiele, wie z.B.:
Leo muss zum Frisör - Komm, wir kaufen ein! -
Raben stapeln - Zauberei hoch drei ... - u.v.m.....

- mehr Rezensionen gibt's hier oder im Überblick


___ Was wir mit dieser Seite wollen ___

Wir möchten allen, die sich für Brettspiele interessieren unsere Erfahrungen, Eindrücke und Meinungen zu Brett- & Gesellschaftsspielen zeigen. Bei unseren Rezensionen legen wir großen Wert darauf, seit 1.1.2016 keine Noten mehr zu vergeben. Es ist uns vielmehr wichtiger, Erfahrungen und vor allem das Spielgefühl zu vermitteln. Da Spiele immer auch Geschmackssache sind, können wir es sicher nicht jedem recht machen. Aber wir versuchen, so neutral wie möglich an die Spiele heranzugehen.

Mit unseren Aktionen (Turniere und Spieletage) wollen wir das Thema Brettspiele etwas mehr in den Vordergrund stellen, wenn es um alternative Freizeitgestaltung mit Freunden oder mit der Familie geht. Denn es muss nicht immer Facebook, ein PC Spiel oder der DVD-Film sein. Brettspiele bieten eine perfekte, kommunikative Möglichkeit, sich zu entfalten und mehr über sich und die Psyche der Mitspieler (Mitmenschen) herauszufinden.


___ wir sind Mitglied bei ___

Beeple ist ein Zusammenschluss von Blogs, deren Schwerpunkt auf dem Thema Brettspiele liegt. Dabei betont Beeple die Individualität und Vielfalt eines jeden Einzelnen. Über eine intensive Zusammenarbeit und gemeinsame Aktionen soll die Qualität der Inhalte eines jeden Mitglieds verbessert werden. Zugleich sieht sich Beeple als zentrale Anlaufstelle für Interessierte im Bereich der Brettspiele und dient Neulingen im Onlinejournalismus als Hilfestellung. 

Link: IMAGE VIDEO

Mit diesem Ansatz wollen wir Blogger unseren Beitrag zur Festigung des Brettspiels in der Gesellschaft leisten.


Für alle externen Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller extern gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an unsere Seiten angebunden sind.