unser Spiele-Tipp für Februar 2015

Sun Tzu

Für 2 Spieler, ab 9 Jahren
Autor: Alan M. Newman
Verlag: Matagot
Dauer: 10-30 Minuten


Zur Zeit der „Frühlings- und Herbstannalen“ streiten in China die Königshäuser Wu und das noch mächtigere Chu um die Vorherrschaft. Sun Tzu, Stratege der Wu, führt einen Zermürbungskrieg gegen König Chu, bis er ihn 506 v.Chr. offen fordert. Der schlaue General täuscht den Rückzug seiner Truppen vor und bringt so den Feind dazu, die Verfolgung aufzunehmen. Chus Truppen, in Anbetracht des vermeintlichen Sieges unvorsichtig geworden, werden überrascht und vernichtend geschlagen. Sun Tzu wird zur Legende.… .....


Quelle: www.matagot.com


Als bekennender Fan von abstrakten Zweierspielen, war ich natürlich sehr gespannt, ob Sun Tzu mir und meinem Dauerrivalen (meinem Sohn) gefallen wird oder nicht. Die Messlatte lag sehr hoch, aber Sun Tzu hat es geschafft. Es hat uns sehr gut gefallen. . . . .


[hier geht's weiter...]

Bild:  © Oliver Sack